03.10.2016

Ein Wirbelwind wird 3!!


Morgen ist es soweit: mein kleiner Wirbelwind wird 3 Jahre alt! Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Was soll ich sagen (ähm schreiben :-) ), ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als sie zu uns kam. Laut schreiend und völlig verschmiert wurde sie mir auf die Brust gelegt. Sie schrie, schrie und schrie ..... Ein nimmerendenes Konzert aus hohen Tönen. SIE WAR DA!!! Und WIE!! Sollte das vielleicht schon ein Zeichen auf die kommenden Jahre mit ihr werden? Getreu nach dem Motto höher, schneller, weiter? Denn wer meinen kleinen Frechdachs kennt weiß, dass "ruhig" und "mach mal langsam" nicht zu ihrem Wortschatz gehören und wahrscheinlich nie wirklich zu ihr gehören werden.

Es war sehr, sehr schwierig für sie ein Geschenk zu finden. So einwirkliches Hobby, welches sie andauernd macht, wie z. B. Feuerwehr, Dinos, Puppen, Malen, Puzzeln, .... Fehlanzeige!!! Sie ist einfach vielseitig interessiert!! :-) Aber es gibt etwas, dass sie wahnsinnig gern macht und das sie liebt: Bücher anschauen. Und seit die kleine Schwester da ist auch vorlesen. Ja, ihr habt richtig gelesen VORLESEN. Zwar in einer Fantasiesprache (es muss ne geheime Absprache zwischen ihr und ihrer Schwester sein, da bin ich als Mama noch nicht dahinter gestiegen), aber der kleinen MiniminiMaus gefällt es richtig gern. Vor Bücher können wir uns also nicht retten und DAS absolute Lieblingsbuch der kleinen MiniMaus ist .....


Die beiden Autoren kennt ihr sicherlich am besten durch den "Grüffelo" und das "Grüffelokind". Tja und "Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt". Sie kann es schon richtig mitlesen und vollendet die Sätze einfach, bevor ich sie zu Ende gelesen habe. Superkind!!

Ich musste also gar nicht lang überlegen. Das Geburtstagsshirt musste einfach mit dem Superwurm sein!!! Erst wollte ich die "3" so gestalten, dass der Wurm beschlingelt wie eine "3" ist, aber das wollte nicht so richtig klappen. So habe ich einfach einen Wurm abgezeichnet und genähmalt. Ich habe das schon so oft gesehen und fand es richtig klasse!! Ich bin eher der Typ abstrakte Kunst. Klar das klassische Applizieren mit entsprechend farbigem Garn und immer schon am Rand entlang macht auch richtig Laune, aber die "freihändige" gefällt mir auch richtig, richtig gut. Die nächsten Applikationen werden wieder so gemacht. Neue Sucht entdeckt .....

Jetzt aber noch ein paar Bilder!!!

 
 
 


Der Schnitt ist der Schlawiner von Fred von Soho in Größe 98. Fred von Soho machen einfach sooooo, soooooo tolle Sachen, dass ich immer wieder gern darauf zurück greife. Es passt einfach und außerdem soll an so einem schönen Tag auch nichts schief gehen, es soll einfach passen ..... Wie ich mich auf ihre Augen freue, wenn sie das Shirt sieht!! :-)

Jetzt muss ich weiter .... der Geburtstagskuchen will aus dem Ofen raus: Schokotorte mit Gummibärchen!! Meine MiniMaus der kleine Süßhahn ....

Liebste Grüße
Franzi von den Wiesenkindern :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen