03.04.2015

Upcycling oder wie ich der Wahrheit ins Auge gesehen habe!

Wie heißt es so schön: "9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht der Bauch!" Naja der Bauch war bei mir ziemlich zeitig wieder weg. Dafür hat sich vieles in diesen wunderschönen 9 Monaten bei mir an anderer Stelle angesammelt. Es ist schon recht deprimierend, wenn die alten Hosen auch nach über einem Jahr nicht mehr passen wollen.

Und so kommen wir jetzt zum Inhalt dieses Posts. Ich hab der Wahrheit ins Auge geblickt und erkannt "In diese Hose werde ich NIE wieder reinpassen!". Tja die Leidenschaft zum Nähen und ein gutes Schnittmuster und schon war der Plan gefasst: Ich nähe MiniMaus ne Hose aus meiner alten Jeans. Gesagt, getan, geschnitten, genäht und eines Abends war sie fertig: meine neue Luck*ees, nach dem Schnittmuster von NipNaps.



Wie es meistens so bei mir ist, aus dem "Ich schneide heut Abend NUR zu!", wird dann "Ach war ganz schnell genäht und ging ratzifatzi." Und ich muss sagen es ging ratzifatzi. Die Luck*ees sind einfach nur ein wunderbarer Schnitt, eine coole Hose für die stylischen Kids. 
MiniMaus schwankt gerade zwischen den Größen und so hab ich mich für die 86 entschieden. Die Bilder lassen schon erkennen, dass es noch sehr reichlich ist, aber ich dachte mir, wenn ich schon ne Jeans hergebe, dann soll sie auch GAAAAANNZ lang was davon haben. Wie ich sie aber so kenne, wird sie mir ein Schnippchen schlagen und ganz schnell rauswachsen und bald ist die Hose wieder zu klein.

Und jetzt kommen die Tragebilder .....
















Cool und lässig, so soll es sein!!

Ich wünsch euch frohe Ostern und bis bald .... Liebste Grüße :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen