06.09.2016

Mein Leben als 2-fach Mama so far .... und vom Willen meinem Hobby nachzugehen!

Also irgendwie bin ich ein wenig blauäugig an alles herangegangen. Haushalt schmeißen, Kind No. 1 erziehen, das kleine Würmel (Kind No. 2) den ganzen Tag betrachten und bewundern und nebenbei noch nähen, nähen, nähen. Aber irgendwann musste ich der Wahrheit ins Auge blicken ..... 

EPIC FAIL!!!

Unser Krümel ist nun mittlerweile 8 Wochen alt und ich bin mal ganz ehrlich ich habe den Haushalt nur bedingt geschmissen, Kind No. 1 versucht in ihrer Trotzphase zu erziehen und Nähen hab ich natürlich nicht geschafft. 

Ich bin vom Nähtyp eher so: Idee, Ausdruck, Kleben des Schnittmusters, Zuschneiden, Nähen und FERTIG!!!! Und das alles an einem Tag!!!! Ich versuche immer alles gleich in einem Ruck zu erledigen, denn irgendwie will ich ja auch das neue Werk stolz präsentieren. Aber nix da! Zurzeit ist es eher so: Tag 1 Idee, wenn ich Glück habe noch den Ausdruck, aber das passiert wohl eher an Tag 3. Tag 4 Zuschneiden und Tag 7 dann endlich einmal nähen. Ich habe auch Probenähen absagen müssen. Ich bin so tieftraurig gewesen, denn das ist genau DAS was ich gerne mache: nähen, helfen und Spaß haben. Ich war auch kurz davor diesen Blog hier zu schließen, denn wenn ich schon keine Zeit habe zu nähen, dann hab ich ja auch keine Zeit etwas zu posten. Dann bin ich in eine kleine Depression verfallen ..... wer liest hier schon mit? Die Resonanz ist nicht gerade berauschend und irgendwie würde ich mich freuen, wenn es auch ein paar Däumchen mehr für meine Beiträge geben würde, gesehen wird es wahrscheinlich auch von mehreren, aber kommentiert wird nur von wenigen! Das hat mich dann an mir zweifeln lassen: bist du gut? Ist alles Sch.....? Sieht es doof aus?

Aber ich versuche es einfach noch einmal, denn irgendwie macht es ja wahnsinnig Spaß und wenn es nur ein kleiner Kreis ist, die hier mitlesen. Und der Spaß steht hier eindeutig im Vordergrund!!!!

Ich bin abgeschweift ..... Nähen! Ja wie war das nochmal mit dem Nähen? Unglaublich aber wahr ich habe es doch tatsächlich geschafft wieder einmal etwas zu nähen!! Ich hab mit was kleinem angefangen: ne MiniMop für den Krümel. Der Kopf wächst bei Babys in der Regel ja rasend schnell und so musste dringend Ersatz her. Gesagt, getan und mein Zeitplan (siehe oben) auch unterboten. 

YEAH!! CHAKA!!! :-) 





Das Zuschneiden hat sich als große Herausforderung erwiesen, denn ich bin ne Känguru-Mama. Das Baby hängt praktisch den ganzen Tag an mir und ich trage sie mehr oder weniger von früh bis abends durch die Gegend. Wiege oder Bettchen Fehlanzeige. Meine Mama meinte ich sehe aus, als ob das Kalb an der Kuh hängt. DANKE! Sehr freundlich! Obwohl ich doch ne wandelnde Milchbar bin. Dem Krümel gefällt es bei mir am besten. Also Zuschneiden geschafft und jetzt ging es ans Nähen! Ratter, Ratter, Ratter .... das Geräusch der Maschinen hat sie nicht im geringsten gestört!!!! SUPERBABY!!!! Tragebilder sind wohl jetzt die neue Herausforderung, denn so an mir hängend ist das doch schwieriger als gedacht und ich bin im Selfie schießen eher untalentiert! Aber DAS bekomm ich auch noch irgendwie hin!


Liebste Grüße von uns Wiesenkindern und bis zum nächsten mal!!
 

2 Kommentare:

  1. ich lese mit und das sehr gern!!! :-) Ich liebe es, Blogs von Leuten zu lesen, die man persönlich kennt, so hat man doch nochma einen näheren Bezug dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Franzi, jetzt bekommst du einen Kommentar von mir. (Eigentlich bin ich auch eher der stille Blogleser) Ich kann mit Nähen, Stoff, Nadel und Faden nichts anfangen. Für mich ist es schon der Horror, wenn ich einen Knopf annähen muss. Trotzdem schaue ich gerne bei dir rein, weil du toll und unterhaltsam schreibst. Viele Grüße von Katharina (=Nachbarin deiner Schwiegereltern)

    AntwortenLöschen