27.10.2016

"Little Betty" goes Hasengruppe


Ich nähe wahnsinnig gern, aber vor bestimmten Sachen hab ich einfach nur Schiss. Neben dem Knöpfeannähen (bitte nicht lachen!!!) und dem Reißverschluss, gehört auch das Schrägband dazu. Für viele von den Nähmädels bestimmt "easypeasy", aber für mich irgendwie ein Grauen! Ich habe mich also meinen Ängsten gestellt (Konfrontationstherapie) und hab doch tatsächlich meine erste Tasche genäht.

Wahnsinn, gell!?!?! :-)

Unsre Große hat die liebste Erzieherin die man sich vorstellen kann. Da wird kurzerhand das kleinste Wiesenkind umgetauft und bekommt einen neuen Namen. Tja, was soll ich denn dazu noch sagen? Sie hat sie einfach wahnsinnig gern. Und wie das halt so ist, macht man Menschen die man lieb hat auch gern einmal eine Freunde! Und so ist die "Little Betty" entstanden. Eine wunderbare Kindergartentasche aus dem Hause pattydoo. In unserem Kindergarten hat jedes Kind ne eigene Karteikarte mit Namen, Gruppenzugehörigkeit und Notfallnummern und damit die Erzieherinnen die Karten nicht durch die Gegend schleppen müssen, hat jede Gruppe ne eigene Tasche. Und wie ihr unschwer erkennen könnt, geht die Große in die Hasengruppe. ;-)

Gesagt, getan, Stoff bestellt (vielen lieben Dank Alles für Selbermacher), das Babymädchen um gaaaaaaanz viel Zeit gebeten und ran ans Werk. Und so hab ich es geschafft, die Tasche zu nähen. Schritt für Schritt das Video verfolgt und ich kam so gut voran, dass ich es locker, flockig an einem Tag geschafft habe. 

nochmal Wahnsinn, gell!?!?! :-)

Genäht ist die Little Betty aus Babycord, die Tasche ist ausgekleidet mit dem lustigen Hasenjersey und die Umhängeschlaufe ist aus demselben Jersey entstanden. Das Schrägband war schon ganz schöne Friemelarbeit, aber irgendwie hat es doch funktioniert. Ich bin kein Profi und ich glaube man sieht es auch. So ganz aalglatt und sauber ist es nicht geworden, aber alle, die die Tasche gesehen haben, waren einfach nur begeistert. Die Tasche hat gleich ihre Verwendung gefunden und wurde fassungslos und voller Freunde entgegengenommen. Die Erzieherin war einfach nur begeistert!!! Das ist doch der größte Dank, oder?????

 
 
 
 
 
 
Fazit meines Nähtages: Schrägband ist kein Grauen, den Knopf lerne ich auch noch zu lieben und die Tasche macht Spaß und ist wunderbar zu nähen!!! Ein echter Hingucker und es wird bestimmt wiederholt!!

Liebste Grüße, Franzi von den Wiesenkindern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen