21.06.2016

Wiesenkinder im EM Fieber

Versprochen ist versprochen. Unser Beitrag zur EM 2016 darf natürlich nicht fehlen. :-) Ursprünglich war diese Kombi gar nicht geplant. Ich geb´s ganz ehrlich zu .... Stein das Anstoßes war der Kindergarten. Als Mama eines Kindergartenkindes macht man doch so ziemlich alles mit.  Es war dann soweit es war ein Fußballfest im KiGa und Kind musste als Deutschlandfan verkleidet auftauchen .... Und wieso kaufen, wenn man doch nähen kann, oder? ;-) Die Ideen schossen nur so durch meinen Kopf und am Ende ist ein schöner Mix entstanden ..... Ein altes T-Shirt von Papa und verschiedene Stoffe aus meinem kleinen Fundus ...

T-Shirt und Hose sind nach Schnitten von Fred von Soho entstanden, zum einen der Sonnenschein (den hab ich euch schon hier vorgestellt) und die Lieblingsbuxe in der kurzen Version.

Das Highlight ist das Trikot ..... Vorderseite und Ärmel sind aus dem alten Shirt von Papa entstanden ....

 
 

Upcycling macht es möglich .... die Deutschlandfahne als kleiner Hingucker auf einem der Ärmel. 

Die Lieblingsbuxe in der kurzen Version ist aus kuschelig weichem Sweat. Perfekt für die doch noch windigen und trüben Tage.

Und ein echter Fußballfan braucht neben Shirt und Hose natürlich auch die passenden Stutzen zum Outfit, so ist/war die MiniDame auch bei windigem Wetter an den Beinen geschützt. Die Stutzen sind nach der Anleitung von MamaHoch2 entstanden .....
MiniMaus war DIE Sensation in ihrer Gruppe!! Einen positiven Nebeneffekt hatte alles auch, ich glaube noch NIE hat sich die Dame so schnell angezogen und ist Richtung KiGa gestampft. ;-) Ich würd sagen: "Mama hast alles ritsch jemacht!" ;-) MiniMaus wollte natürlich sofort ein Tor schießen, aber ich glaube der Kampf zwischen den Mäusen fiel wohl leider nicht so gut aus .... Ist auch egal, Kind sein und Spaß haben, das ist doch die Hauptsache, oder?

So dann wünschen wir mal unserer Mannschaft für heute alles Gute. Wir sind zumindest ausgerüstet und Tröte und Trillerpfeife liegen griffbereit!! "Schlaaaannnd" ;-)

Wir wünschen euch heute einen erfolgreichen Fußballnachmittag- abend.

Liebste Grüße von uns Wiesenkindern!!!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen